@T.A. Deiner Aussage kann ich nicht ganz folgen? Was meinst du mit "es gibt nur eine Überernährung"? Das stimmt nicht. Und es stimmt auch keinesfalls, dass man mit tierischen Fetten und tierischem Eiweiß seiner Gesundheit nicht Schaden kann.
@Janni: Überernährung beschreibt ganz einfach, dass man mehr Energie in Form von Nahrungsmitteln zu sich nimmt, als Bedarf besteht. Jeder Mensch hat einen individuellen Grundumsatz plus Leistungsumsatz. Daraus ergibt sich der täglich unterschiedliche Bedarf an Energie. Beinhalten die zu sich genommenen Lebensmittel mehr Energie, so besteht eine Überernährung.
Falls du dein Referat noch halten musst, dann wären Punkte wie Ursache der Überernährung und Folgen der Überernährung interessant. Über google findet man eigentlich auch einige Treffer zu dem Thema.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Es gibt NUR eine ÜBERERNÄHRUNG, eine solche durch zuviel KOHLENHYDRATE.
NUR solche über Zucker, Fructose, Mehle, kurz um EINFACHZUCKER machen FETT.
Hingegen 2Fachzucker, wie u.a. Laktose oder Mehrfachzucker (Pflanzenstärke) KEINE Insulinproduktion fördert und somit den FETTABBAU NICHT BLOCKIERT.
Wer sich über tierische Fette und tierisches Eiweiß ernährt KANN SICH NICHT ÜBERERNÄHREN UND SOMIT SEINER GESUNDHEIT NICHT SCHADEN !!!
Gruß T.A.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was versteht man unter guten Fetten?
Hallo an alle! Ich möchte gerne eine Diät machen und lese daher gerade viel im Internet zum Thema Ernährung und Kalorien. Auf ...
- Wieviel Menge Obst täglich ist noch gesund?
Jetzt im Sommer möchte ich mich überwiegend durch frisches Obst ernähren. Morgens mein Müsli mit Bananen, Mittags eine Suppe und sonst nur ...
- Sollte man nach 24 Uhr nichts mehr essen?
Hallo!Ich bin durch meinen Beruf abends immer lange unterwegs.Natürlich habe ich dann einen Riesenhunger und mache mir dann etwas zu essen.Es ...
- Genaue Definition Veganer?
Ich hab ne ungefähre Vorstellung was ein Veganer ist. ich möchte das mal genau wissen. Gibts das denn schon lange oder ist das wieder ne neue ...
- Was sind Lebensmittel mit besonders viel Eiweiß?
Ich habe gehört, dass eiweißhaltige Lebensmittel die Kalorienverbrennung ankurbeln sollen. Dazu soll man dann auf Kohlenhydrate so gut wie ...
- Ist es ungesund jeden Tag das Gleiche zu essen?
Hallo, Meine Mitbewohnerin isst jeden Tag das Gleiche, aber wirklich JEDEN Tag...Obstsalat mit Joghurt und Knäckebrot mit ...
- Spezielle Ernährung bei Müdigkeit und Abgeschlagenheit
Folgende Frage, bin fast 59 Jahre und fühle mich seit einiger Zei so matt. Habe auch zu nichts Lust, obwohl ich im täglichen Berufsleben ...
- Jeden Tag die gleichen (gesunden) Mahlzeiten - kann man dadurch auch krank werden?
Meine Freundin hat für sich die geeignete Ernährung gefunden. Viel Obst und Gemüse, Müslis und Vollkornprodukte. Sie ißt aber quasi jeden ...
- Was ist der Unterschied zwischen Fast Food und Junk Food?
Was ist der Unterschied? Ist Junk Food nicht das was man immer so in Tüten kaufen kann? Die berühmten Asia-Suppensnacks? Fast Food sind die ...
- Welche Speisen sind für die Anregung des Stoffwechsels besonders zu empfehlen?
Mein Doc meinte neulich, ich müsse dringend etwas für meinen Stoffwechsel tun, nur was genau hat er mir natürlich nicht gesagt. Sicherlich ...