Was ist eure Langzeiterfahrung mit eurer Beschneidung?

Hallo,
ich bin 22 und denke darüber nach mich aufgrund meiner Phimose bald beschneiden zu lassen. Ich habe bereits 2 Urologen aufgesucht und beide haben mir zu einer vollständigen Beschneidung geraten. Ich weiß, dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann, nur ich alleine kann sie treffen. Trotzdem wollte ich mal die Erfahrungen von euch hören, die im Jugend/Erwachsenenalter beschnitten worden sind, warum es gemacht wurde und was euch danach sowohl positiv als auch negativ aufgefallen ist.
In meinem Fall ist die Phimose leider sehr stark ausgeprägt, Sex geht daher nur mit Kondom und auch dann gibt es keine Garantie dass nicht doch auf einmal Schmerzen auftreten und mir den Spaß verderben. Deswegen halte ich die OP auch für mehr als sinnvoll.

MfG

Antworten (6)

Die Langzeiterfahrung ist einfach tip-top.
Es kann einem nichts Besseres widerfahren.
Würde es immer wieder tun.

https://forum.paradisi.de/thema/was-ist-eure-langzeiterfahrung-mit-eurer-beschneidung-207133/#antwort_525912
Ein ja kommt da auch von mir. Weil ich mit Ü40 schon sehr spät habe mich beschneiden lassen.
Jedoch würde ich nach der Pubertät dazu raten. Weil, ja weil die Organe schon weit entwickelt sind und der junge Mann dann stolz darauf sein wird, es gemacht zu haben. Er wird seine blanke Eichel um so mehr mögen und auch schnell einen Weg finden, um SB gut durchzuführen.
Jedoch sollte es eine med. Kassenleistung werden.

Nach 38 Jahren

Bin seit 38 Jahren beschnitten und habe meine Vorhaut in dieser Zeit noch nicht einmal vermisst. Ich ärgere mich nur, dass es nicht schon zu meiner Kindheit oder Jugendzeit gemacht wurde. Bin mit 25 beschnitten worden.

Ohne Vorhaut

Hallo, ich musste mich mit 50 infolge dauernder Entzündungen, bedingt auch durch Diabetes beschneiden lassen. Ich bin glücklich damit und habe absolut keine Probleme nach der OP gehabt...Bäder in Kamille haben nach 4 tagen fast vollständig geholfen. Mein Sohn ist mit 13 auch wegen Phrimose teilbeschnitten worden, er hatte ebenfalls keine Porobleme dannach. Früher bin ich oft an der Ostsee heimlich nackt gegangen und da habe ich immer die Vorhaut ganz zurückgezogen...hatte da schon mal mit einer Beschneidung geliebtäugelt...naja so 35 Jahre später musste sie halt weg und ich finde es super schön und zeige mich so auch gern...

Langzeiterfahrungen habe ich durchaus, ...

... wenngleich ich nicht als Jugendlicher oder Erwachsener, sondern schon als Zehnjähriger beschnitten wurde. Das allerdings ist über 50 Jahre her, sodass ich wohl wirklich etwas zur Langzeitwirkung des Beschnittenseins beitragen kann.

Auch kann ich mich an meine Vorhaut sehr gut erinnern. Sie war sehr lang, nicht zu eng, aber an ihrer Innenseite oft entzündet, was sehr stark juckte und auch schmerzte. Obwohl ich keine Phimose hatte, hatte ich meine Vorhaut bis ins zehnte Lebensjahr nie zurückgezogen - man hatte es mir nicht beigebracht oder gesagt. Als ich erfuhr, dass das überhaupt geht und aus hygienischen Gründen auch nötig ist, scheute ich mich wegen der ständigen Entzündungen, es selbst zu probieren. Erst der Arzt, der mich deswegen untersuchte, zog dann die Vorhaut erstmals zurück! Ich stimmte seiner Empfehlung zur Beschneidung und dem Rat meiner Eltern, darauf einzugehen, selbst zu - gern und in vollem Vertrauen, denn mir waren die Vorteile ausgiebig erklärt worden.

Ich bin sehr froh, dass das schon so früh geschah - und ich mit dem immer wieder entzündeten Rüssel (es war wirklich einer!) nicht noch durch die Pubertät musste.

Seither erfahre ich nur Vorteile:
Keinerlei gesundheitliche Probleme mehr mit meinem Penis; die damals wegen der Entzündungen entstandene übermäßige Empfindlichkeit der Eichel war dann wenige Monate nach der Beschneidung zurückgegangen und die Sensibilität blieb bis heute, über 50 Jahre danach, auf einem gleichbleibenden, sehr angenehmen Level: Meine Eichel und der geringe Rest innerer Vorhaut (bin low&tight beschnitten) sind keineswegs abgestumpft, sondern im Ruhezustand immer noch etwas empfindlicher als die Haut an anderen sensiblen Körperstellen - und schon bei geringer Erregung sind Eichel und innerer Vorhautrest sehr, sehr angenehm verstärkt sensibel, ohne schmerzhaft überempfindlich zu sein. Damit kann ich dann jede sexuelle Aktivität sehr gut steuern - sowohl was Intensität, als auch zeitliche Dauer der Erregung angeht, einschließlich der Steuerbarkeit des Orgasmus.

Auch wenn ich keine sexuellen Erfahrungen MIT Vorhaut habe, kann ich aus meiner Erfahrung nur resümieren: Vorhäute sind m. E. überflüssig, wahrscheinlich sehr oft (wie bei Dir und mir) sehr problematisch und ihre Träger sollten m. E. möglichst früh von ihnen befreit werden.

Was wäre das für ein guter Vorsatz für 2020: Vereinbare einen Termin zu Deiner Beschneidung! Du wirst es nicht bereuen, sondern glücklich sein!

Beschneidung so bald wie möglich

Hallo,
für Dich gibt es eigentlich gar nichts zu überlegen , ausser so schnell wie möglich einen Termin zur Beschneidung zu machen. Das bist Du Dir und Deiner bzw jeder Sexpartnerin schuldig.Bei Deiner Phimose macht der Sex weder Dir noch einer Partnerin Spass.
Mein Freund hatte eine sehr sehr lange Vorhaut, aber nicht einmal eine Phimose.Beim Sex konnte die Eichel aber von selber nie freiwerden und die Vorhaut hat sich immer über die Eichel geschoben. Das war im Prinzip weit weniger schlimm als bei Dir. Trotzdem war der Sex vor allem für mich sehr beeinträchtigt. Ich habe mir deshalb von meinem Freund sehr gewünscht , dass er sich beschneiden lässt und wir haben es zusammen durchgezogen. Wir sind beide wirklich sehr sehr glücklich mit dem Beschneidungsergebnis und könnten uns nie mehr vorstellen , dass er noch eine Vorhaut hätte. Ooptik, Hygiene und Sex sind superklasse, wirklich nur Vorteile. Der einzige Nachteil, sagt mein Freund , ist , dass er es nicht schon sehr viel früher hat machen lassen und dass es mich als Freundin gebraucht hat , dass er beschnitten wurde.

Gruss

Anja

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema