Langzeiterfahrungen habe ich durchaus, ...
... wenngleich ich nicht als Jugendlicher oder Erwachsener, sondern schon als Zehnjähriger beschnitten wurde. Das allerdings ist über 50 Jahre her, sodass ich wohl wirklich etwas zur Langzeitwirkung des Beschnittenseins beitragen kann.
Auch kann ich mich an meine Vorhaut sehr gut erinnern. Sie war sehr lang, nicht zu eng, aber an ihrer Innenseite oft entzündet, was sehr stark juckte und auch schmerzte. Obwohl ich keine Phimose hatte, hatte ich meine Vorhaut bis ins zehnte Lebensjahr nie zurückgezogen - man hatte es mir nicht beigebracht oder gesagt. Als ich erfuhr, dass das überhaupt geht und aus hygienischen Gründen auch nötig ist, scheute ich mich wegen der ständigen Entzündungen, es selbst zu probieren. Erst der Arzt, der mich deswegen untersuchte, zog dann die Vorhaut erstmals zurück! Ich stimmte seiner Empfehlung zur Beschneidung und dem Rat meiner Eltern, darauf einzugehen, selbst zu - gern und in vollem Vertrauen, denn mir waren die Vorteile ausgiebig erklärt worden.
Ich bin sehr froh, dass das schon so früh geschah - und ich mit dem immer wieder entzündeten Rüssel (es war wirklich einer!) nicht noch durch die Pubertät musste.
Seither erfahre ich nur Vorteile:
Keinerlei gesundheitliche Probleme mehr mit meinem Penis; die damals wegen der Entzündungen entstandene übermäßige Empfindlichkeit der Eichel war dann wenige Monate nach der Beschneidung zurückgegangen und die Sensibilität blieb bis heute, über 50 Jahre danach, auf einem gleichbleibenden, sehr angenehmen Level: Meine Eichel und der geringe Rest innerer Vorhaut (bin low&tight beschnitten) sind keineswegs abgestumpft, sondern im Ruhezustand immer noch etwas empfindlicher als die Haut an anderen sensiblen Körperstellen - und schon bei geringer Erregung sind Eichel und innerer Vorhautrest sehr, sehr angenehm verstärkt sensibel, ohne schmerzhaft überempfindlich zu sein. Damit kann ich dann jede sexuelle Aktivität sehr gut steuern - sowohl was Intensität, als auch zeitliche Dauer der Erregung angeht, einschließlich der Steuerbarkeit des Orgasmus.
Auch wenn ich keine sexuellen Erfahrungen MIT Vorhaut habe, kann ich aus meiner Erfahrung nur resümieren: Vorhäute sind m. E. überflüssig, wahrscheinlich sehr oft (wie bei Dir und mir) sehr problematisch und ihre Träger sollten m. E. möglichst früh von ihnen befreit werden.
Was wäre das für ein guter Vorsatz für 2020: Vereinbare einen Termin zu Deiner Beschneidung! Du wirst es nicht bereuen, sondern glücklich sein!