Was ist Glycin und wie wirkt es?

Hallo! Ich will mir eine Aminosäurenmischung zur Leistungssteigerung bestellen. Es ist aber Glycin darin enthalten. Leider weiss ich nicht, was Glycin ist und wie es im Körper wirkt. Dient es zur Leistungssteigerung, oder hat hat es eine andere Aufgabe? Freue mich über jeden Tipp! Gruß kolonia46

Antworten (2)
Glycin ist im Körper vorhanden

Hallo. Glycin gehört zu den Aminosäuren und ist im Körper vorhanden. Der Körpber stellt diese Säure selber her. Sie dient dem Immunsystem und dem Bindegewebe. Ohne Glycin würde unser Köper schnell altern.

Glycin

Hallo!
Einen sehr umfangreichen Artikel über Glycin habe ich hier gefunden:

http://www.omundernaehrung.com/sonderdrucke/nr_130_131_glycin.pdf

Allerdings handelt es sich dort nicht um die Anwendung als Bestandteil einer Mischung, sondern als Einzelaminosäure in sublingualler Form. Bschrieben sind Lutschabletten, die in Russland schon sehr lange bekannt sind und gerne gegen Stress, Angst, Schlafproblemen und allgemein bei Hirnleistungsstörungen genommen werden. Nebenwirkungen gibt es angeblich keine, da diese Aminosäure auch sonst in unserem Körper ständig present ist.
Das Zeug aus Russland habe ich auch in Deutschland entdeckt. Das versteckt sich unter dem Namen Bidicin Lutschtabletten und gibt es z.B. bei einigen Versandapotheken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema