Können Aminosäuren beim Fitnesstraining unterstützend wirken?

Hallo! Ich werde ab nächste Woche ein Fitnesstraining beginnen. Im Fitnesscenter werden alle mögliche Eiweissdrinks und Aminisäuren angeboten. Die Aminosäuren sollen das Training besonders gut unterstützen. Woraus bestehen die Kapseln und was ist beim Training besonders wertvoll? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Eure Berichte würden mir schon weiterhelfen, vielen Dank! Gruß Crymo

Antworten (2)
Proteine für Krafttraining

Hallo! Für ein normales Fitnesstraining braucht man sicher keine Nahrungsergänzungsmittel, aber wenn du Bodybuilding machst, dann brauchst du zum Muskelaufbau mehr Eiweiß, als du so durch die tägliche Nahrung bekommst. Ich habe gemerkt, dass du ohne genügend Proteine so viel trainieren kannst, wie du willst - du kriegst einfach nicht die Muskeln, die du dir erhoffst.

Meistens überflüssig

Im Normalfall brauchst du keine extra Eiweißdrinks. Eiweißmangel ist in unseren Breiten wirklich kein Problem. Und wegen der Aminosäuren: Eiweiße bestehen aus verschiedenen Aminosäuren. Wenn du also eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst - zum Beispiel Fisch, Fleisch, Eier, Quark usw., dann hast du automatisch alle wichtigen Aminosäuren und brauchst keine künstlichen Mittel einzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema