Welche Aminosäuren sind gut gegen Müdigkeit?

Hallo ihr!

Ich bin in letzter Zeit ständig müde und habe keine Ahnung woran das liegt, da ich eigentlich ausreichend viel schlafe. Jetzt wurde mir von einer Bekannten zu Aminosäuren geraten. Ich bin da aber etwas skeptisch. Können bestimmte Aminosäuren wirklich gegen Müdigkeit helfen und wenn ja, welche sind das dann und in welcher Form kann ich die zu mir nehmen? Kennt sich da jemand von euch aus?

Antworten (4)
Untersuchen lassen

Die Sache mit den Aminosäuren finde ich auch problematisch. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen, meine Beschwerden schildern und mich dann gründlich untersuchen lassen.
Findet der Arzt nichts, dann könnte man vielleicht mal einen Psychologen zurate ziehen. Möglich, dass eine eher seelische Erschöpfung vorliegt, Stichwort Burnout.

LG

Eiweißpulver kaufen in der Apotheke? Da kann ich mein Geld ja auch gleich zum Fenster rausschmeißen!
Wie wärs denn stattdessen mit Pellkartoffeln und Quark. Ich kann nur sagen: gut und günstig!

kampfeimer

Eiweißshakes

Wenn du mal in der Apotheke fragst, da kann man dir verschiedene Eiweißshakes empfehlen, die alle wichtigen Aminosäuren in sich enthalten. Gibt es auch als Sojaeiweiß und auch für Leute mit Laktoseunverträglichkeit.

Aminosäuren als Mittel gegen Müdigkeit?

Liebe Tiziana,
Aminosäuren sind unentbehrliche Bausteine unseres Organismus und kommen in verschiedenen Zusammensetzungen in Proteinen (also Eiweiß) vor. Ob du nun aber einen generellen Eiweißmangel hast oder ob dir eine ganz spezielle Aminosäure fehlt, das kann man so nicht einfach sagen.
Deine Müdigkeit kann so viele Ursachen haben, Eiweißmangel ist nur eine davon, und noch dazu eine höchst unwahrscheinliche, denn wir nehmen eigentlich viel mehr Eiweiß zu uns, als nötig wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema