Ist Aminosäure schädlich für den Zahnschmelz?

Zum Muskelaufbau habe ich verstärkt aminosäurehaltige Produkte zu mir genommen. Irgendwie habe ich jetzt Zahnprobleme und mein Zahnarzt meinte, daß mein Zahnschmelz nicht mehr so ist wie vor einem Jahr. Kann es sein, daß Aminosäure für den Zahnschmelz schädlich ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal. Gruß, Sturgis

Antworten (1)
Moderator
@Sturgis

Nein, Aminosäuren sind Eiweiße. Kann es sein, dass du auch mehr Zucker, Salate und Zitrusfrüchte isst? Das wäre eine Erklärung. Die Fruchtsäure und Essig kann den Zahnschmelz angreifen und wenn du dir danach gleich die Zähne putzt dann ist dein erweichter Zahnschmelz gleich dahin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema