Hierbei handelt es sich um eine Absenkung der Eiweisszufuhr für einige Tage, die dann in den darauf folgenden Tagen wieder verstärkt nachgeholt wird. Ich kenne diese Prozedur aus meinem Marathontrainin, da wird in der letzten Woche vor dem Start für drei Tage die Kohlenhydrat-Zufuhr eingestellt und in den nächsten Tagen bis zum Start fast nur noch Kohlenhydrate gefuttert (Saltin Diät). Das gibt mehr Power für die letzten Kilometer.
Ob Proteincycling ähnliche Auswirkungen für den Muskelaufbau bewirken soll, kann ich nicht beurteilen und mir auch nicht vorstellen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Goyavit - wofür ist dieses Nahrungsergänzungsmittel gut?
Ein Bekannter von mir erzählte, dass er sich das Nahrungsergänzungsmittel Goyavit gekauft hat, weil er wohl einen Bericht im Fernseher ...
- Helfen Orthomol Vital Trinkampullen gegen Erschöpfung?
Hallo! Im Moment fühle ich mich furchtbar ausgebrannt und erschöpft. Wenn die Möglichkeit besteht, lege ich mich hin und schlafe. Vorhin habe ...
- Wie sollten Bräunungskapseln dosiert werden, damit man innerhalb einer Woche braun wird?
In knapp zwei Wochen fliegen wir in den Süden und ich bin käsig weiß. Ich möchte mir morgen Bräunungskapseln kaufen. Wie müssen die ...
- Sind Mineralien Brausetabletten aus dem Supermarkt genauso gut wie die aus der Apotheke?
Hallo! Ich möchte mir Mineralien- Brausetabletten kaufen, weiss aber nicht, ob ich sie im Supermarkt kaufen soll, oder in der Apotheke. Spricht ...
- GLUCOSAMINE gegen Arthrose, darf ich das als Diabetiker zu mir nehmen?
Hallo zusammen! Ich habe Arthrose und bin Diabetiker, darf ich das Nahrungsergänzungsmittel Glucosamin (gegen Arthrose) zu mir nehmen ...
- Nahrungsergänzungsmittel von LifePlus
Hallo, eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass Sie ihre Gelenkschmerzen mit Mittelchen der o.g. Firma in den Griff bekommen habe. ...
- Welche Vitamine können nur durch Fette aufgespalten werden?
Kann mich bitte jemand über Vitamine und Ergänzungsmittel aufklären? Bei der Einnahme muss ja wohl einiges beachtet werden...wie ich ...
- Kann es durch Einnahme von Wheyproteinen zu Nierenproblemen kommen?
Im Fitnessclub gehören Wheyproteine als Nahrungsergänzungsmittel für Kraftsportler ganz normal dazu. Nun hat aber jemand von denen ...
- Nahrungsergänzungsmittel für Veganer?
Hallo in die Runde! Ich bin hier ganz neu und habe eine spezielle Frage zu Nahrungsergänzungen für Veganer. Ich habe auf ...
- Verhelfen Kieselerde-Calzium Kapseln mir zu einem strafferen Bindegewebe?
Hi, was haltet ihr von den ganzen Nahrungsergänungsmitteln, insbesondere von Kieselerde-Calcium-Kapseln? Ich habe eine starke Cellulitis, ...