Was ist Rassismus?

Hallo nochmal eben vor der Frage ich weiss nicht genau ob es zu den Thema passt..

Also ich habe eben eine Frage gelesen und das Mädchen fragte, , :Gegen oder für Râssîsmûs ?"

Weiss jemand was das ist?
Klar, ich brauche eigentlich kein neues Thema zu erstellen, weil es auch in anderen Internetseiten steht aber ich habe es bei Wikipedia gelesen aber dort sind so viele Wörter im Text die ich nicht verstehe.

Also kann es mir jemand ganz leicht erklären ohne schwere Wörter?^^
lg Anni

Antworten (3)
Moderator
Das ist Rasissmus

Rassismus bedeutet in weitem Sinn das Menschen andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Religion diskriminieren, für minderwertig halten, oder ihnen gar das Recht auf Existenz absprechen.

Beispiele für Rassismus sind die Sklaverei, die Apartheid in Südafrika, der Antisemitismus gegen Juden im Dritten Reich und die Ausländerfeindlichkeit bei uns heute.

Ich hoffe du verstehst jetzt, was Rassismus ist.

*

*schnell

..

Bitte ich brauche schnelle eine Antwort.^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren