Was ist Wundmanagement genau?
Hallo,
ich bin nicht mehr der jüngste und habe oft Wunden die schlecht verheilen. Habe jetzt von Wundmanagern gehört. Was machen die genau und finde ich die nur im Krankenhaus?
Viele Grüße
Willi
Hallo,
ich bin nicht mehr der jüngste und habe oft Wunden die schlecht verheilen. Habe jetzt von Wundmanagern gehört. Was machen die genau und finde ich die nur im Krankenhaus?
Viele Grüße
Willi
Krankenschwestern und Arzthelferinnen können direkt Fortbilungen besuchen um das Wundmanagement zu erlernen. Tiefe Wunden oder offene Stellen müssen besonders behandelt werden. Eigentlich hat jeder Hautarzt eine Schwester oder eben Arzthelferin, die das Versorgen offener Wunden professionell gelernt hat.
Ich bin gestern mit meinen Inlinern gefahren.Bei dem schönen Wetter war am Rheinufer richtig was los.Leider bin ich gestolpert und habe mir die ...
Hallo darf man mit einer offenen kleinen Wunde ins Chlorwasser? das wäre sehr nett wenn ihr mir schnell eine Antwort schickt 9 Uhr war der ...
Meine Arbeitskollegin hatte sich bei Gartenarbeiten gestern eine kleine blutende Wunde zugezogen. Da sie kein Pflaster im Hause hatte, fragte ...
Schon seit zwei Wochen habe ich einen Riss an der Haut des Gelenks des rechten Zeigefingers. Da ich ja nicht untätig bin und den Finger ...
Gestern habe ich mir das Knie aufgeschlagen. Nachdem die Blutung gestillt war, habe ich die Wunde einfach an der Luft trocknen lassen. Heute ist ...
Meine Freundin hat einen Hund und eine Katze. Mit denen habe ich gestern mal rumgerobt und dabei habe ich einige Kratzer abgekriegt. Tat anfangs ...
Im Wasser sind ja auch diverse Keime enthalten, die auch gefährlich sein könnten. Sollte man eine verschmutzte Wunde trotzdem sofort mit ...
Hallo! Wir haben seit gestern eine kleine Katze, die schon geimpft ist. Ich habe auch alle Impfungen, die man so braucht machen lassen. Heute ...
Es ist sehr ekelig und mir auch ein bisschen peinlich also Leute die gerade essen gehen lieber. Also ich bin Dienstag aufgewacht ...
Muss man blutige Wunden/Schnittwunden zuerst mit einem Desinfektionsmittel behandeln, bevor man sie mit einem Verband oder Pflaster ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren