Was kann bei mir die Schmerzen am Ansatz des Schienbeins auslösen?

Ich gehe zwei bis drei mal die Woche eine halbe Stunde Laufen und hatte bisher nie Probleme, seit zwei Wochen tut mir aber das rechte Schienbein am Ansatz weh und es wird nicht besser. Was kann das sein, ist das eine Sehnenentzündung oder vielleicht die Knochenhaut?

Bin für gute Ratschläge dankbar.

Eure Lena

Antworten (1)
Schienbeinkantensyndrom

Hört sich wie das Schienbeinkantensyndrom an. Das ist eine relativ häufige Laufverletzung , die durch sportliche Überbeanspruchung zustande kommt. Geh mal zum Arzt damit. Eventuell musst du eine Weile pausieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren