Beinschmerzen nach einer Beckenkammpunktion

Vor einem Monat hatte ich eine Punktierung des Beckenkammes. Danach traten Schmerzen im linken Bein (von Po bis Fuß) auf. Mein Doc meint, das könne auch Ischias sein. Meine Heilpraktikerin hat meinen Rücken überprüft und alles war in Ordnung. Kann das jetzt doch eine Folge dieser Punktion gewesen sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, BlackVelvet

Antworten (5)
Welche Ursachen hat die Ischiasreizung?

Leider wurde nicht gesagt, wer warum den Beckenkamm punktiert hat. Wenn das die Heilpraktikerin war und die nicht so viel Ahnung hat, hat sie vielleicht danebengestochen und den Ischiasnerv getroffen.
Wenn die Punktion aber reibungslos vonstattengegangen ist, dann sollte man untersuchen, woher die Ischiasreizung kommt. Ich denke da an Wirbelverschiebungen oder einen Bandscheibenvorfall, der auf den Nerv drückt. Das müsste behoben werden, damit die Reizung abklingen kann.

Ischiasschmerzen nach Punktion

Im Grunde ist es egal, ob die Schmerzen nun die Folgen der Punktion sind oder ob der Ischiasnerv aus einem anderen Grund gereizt ist. Hauptsache ist, es wird was gegen die Schmerzen unternommen, damit sich kein Schmerzgedächtnis ausbildet und man in der Folge ständig unter Ischiasschmerzen leidet. BlackVelvet sollte sich vom Hausarzt oder Neurologen ein gut verträgliches Schmerzmittel verschreiben lassen. Auf die Heilpraktikerin würde ich mich da nicht verlassen.

wolfk1

Kann eine Heilpraktikerin denn überhaupt mit Sicherheit feststellen, ob eine Reizung des Ischiasnervs vorliegt oder nicht? Wäre das nicht eher eine Sache für einen Neurologen?

Bei der Puntkion des Beckenkamms wurde möglicherweise der Ischiasnerv gereizt. Die Beschwerden deuten jedenfalls auf Ischias hin.

Moderator
@BlackVelvet

Genau diese Frage solltest du deinem Arzt stellen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Sie könnten eine folge der Punktion sein, aber auch ganz andere Ursachen haben. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren