Ich habe Schmerzen an den Schienbeinen

Ich bin 1, 85 groß und wiege 78 kg, also vom Gewicht absolut im grünen Bereich und trotzdem tun mir auf einmal beim Joggen die Schienbeine weh. Dann muss ich das Laufen schon nach 30 min abbrechen, weil ich dann meine Füße nicht mehr bewegen kann. Die Füße rollen dann nicht mehr ab.
Was kann das sein und wie bekomme ich das wieder weg?

Bob

Antworten (2)
Schmerzen in den Schienbeinen

Es kann sich um eine Sehnenentzündung oder gar um eine Knochenhautentzündung handeln, das sollte man beobachten und gegebenenfalls ärztlich untersuchen lassen. Gerade bei einer Belastungssituation beim Joggen kommen diese Schmerzen dann vor.

Moderator
@Bob

Wie lange joggst du schon? Ich halte es für möglich, dass das an deinem Laufstil liegt, den du dir falsch angeeignet hast. Laufen im Verein, wo jemand auf deinen Bewegungsablauf achtet, oder ein Laufseminar kann da helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren