Können Schmerzen im Bein nach langer Autofahrt auf eine Thrombose hinweisen?

Vor ein paar Tagen bin ich von Berlin nach München gefahren. Jetzt habe ich ein sehr starkes, schmerzhaftes Ziehen im rechten Bein. Könnte das auf eine Thrombose hindeuten? Ist ein Besuch beim Arzt erforderlich? Vielen Dank! Gruß anton47

Antworten (4)

Naja eine Autofahrt ist nicht gerade die Art sich eine Thrombose zu holen. Vielleicht ist es einel leichte Zerrung oder eine Fehlstellung des Beins über Stundne und es ist ein Nerv eingeklemmt.

Erst mal die Beine richtig hochlegen, dann abwarten was passiert. Oft ist es so, dass sich die Venenklappen, wieder entspannen und man keine schmerzen mehr hat. Sollte das allerdings anhalten ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Thrombosegefahr

Bei Schmerzen im Bein kann es sich durchaus um eine Thrombose handeln. Gerade wenn man solche Schmerzen nicht kannte und es darauf zurückzuführen ist, das man eine längere sitzende Tätigkeit ausgeführt hat. Ein Check beim Arzt ist sicher sinnvoll. Aber auf jeden Fall darauf achten, ob das Bein dick wird, dann ist höchste Alarmstufe geboten.

Eine Aspirin sollte man vosichtshalber schon mal einnehmen, die wirken blutverdünnend.

Thrombose entsteht glaube ich nicht von jetzt auf gleich durch eine einmalige längere Belastung.
Wenn die schmerzen jedoch nicht aufhören und unerträglich sind würde ich auch zum arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema