Ich habe beim Fußballspielen immer sehr schnell Schmerzen in den Schienenbeinen, warum?

Ich spiele nicht im Verein oder so, aber wir treffen uns immer mit ein paar Mann am Wochenende zum Bolzen. Das Problem dabei ist aber leider, dass ich oft nach 20min schon Schmerzen in den Schienenbeinen habe und dann muss ich schon aufhören. Was kann das sein, ich habe mir schon überlegt, Einlagen zu kaufen.
Meint ihr das hilft oder sollte ich damit mal zum Arzt gehen?

Tim

Antworten (2)

Ich würde erst mal ein bisschen pausieren, bis du weißt, was mit deinen Schienbeinen los ist. Nur nicht überlasten, damit du dir keine chronischen Schäden zuziehst.

Zum Orthopäden gehen

Du solltest wirklich mal zu einem Arzt oder Orthopäden gehen. Der müsste dich auf eventuelle Fehlstellungen hin untersuchen, die dann mit Einlagen ausgeglichen werden könnten.
Es könnte aber auch sein, dass von der Orthopädie her alles in Butter ist, dass du aber einen schlechten Laufstil hast. Also dass du zum Beispiel die einzelnen Bewegungen oder das Aufsetzen der Füße falsch durchführst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren