Die Beine schmerzen nach stundenlangem Laufen!

Hallo! Gestern war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Im Laufe eines Arbeitstages gehe ich in der Regel 7Stunden herum, mit 2kurzen Pausen. Normalerweise ist das kein Problem, aber seit gestern schmerzen mir die Beine unerklärlich schlimm. Ich kann kaum laufen, weil sie zusätzlich sehr schwer sind. Warum schmerzen mir die Beine, was kann ich gegen die Schmerzen tun? Gruß Divina

Antworten (3)

Eigentlich ist es besser und sinnvoller, sich langsam wieder auf den Arbeitsalltag einzustellen. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man auf gutes Schuhwerk achten und auch tagsüber genügend Trinken, also auch am Anfang mehr als gewöhnlich.

Massagen sind auch gut bei verhärteter Beinmuskulatur.

Eine Überlastung kann zu Beinschmerzen führen. Wenn man es nach einer langen Ruhepause nicht mehr gewohnt ist, viel zu Laufen, kommt es zu einer Überanstrengung der Muskulatur.

Man kann das mit Salbe behandeln oder auch mit heißen Bädern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren