Was kann die Ursache für tränende Augen sein?

Ich habe keine Allergien, aber seit einigen Wochen tränen meine Augen ungewöhnlich stark. Manchmal kullern die Tränen einfach heraus. Was kann das für Ursachen haben und sollte ich doch mal lieber zum Augenarzt, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Infos. Gruß, Suja

Themen
Antworten (2)

Vielleicht ist es auch eine Überanstrengung der Augen aufgrund von PC-Arbeit. Viele Menschen, die am Computer viel arbeiten und angestrengt auf den Bildschirm schauen, bekommen von der Arbeit oft tränende Augen. Eventuell muss auch eine Computerbrille für das Arbeiten am PC angefertigt werden. Aber das kann man nur vom Augenarzt untersuchen und feststellen lassen.

Stark tränende Augen können Ursache für eine Bindehautentzündung sein. Das muss unbedingt ein Augenarzt untersuchen. Es können natürlich auch andere Augenkrankheiten vorliegen. Wenn es schon abgeklärt ist, dass es keine Allergie ist, dann sollte unbedingt der Augenarzt konsultiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema