Kann man die Muskulatur des Auges trainieren?

Hallo! Ich merke leider, daß meine Augen immer schlechter werden. Eine Brille möchte ich in meinem Alter noch nicht tragen. Meine Arbeitskollegin sagte heute morgen, daß sie jeden Tag ein spezielles Augentraining macht. Angeblich soll so das Sehvermögen gestärkt werden. Habt ihr schon etwas von einem Augentraining gehört? Oder vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr darüber berichten würdet. LG Marie84

Themen
Antworten (3)
Brille

Es gibt für das auge kein besseres Training als eine brille. Ich kann sie nur ermutigen, denn es gibt für jeden Alterstyp hübsche brillen. Ich bin doch selbst Brillenträger und meine Freunde finden das mir Meine brille sehr gut steht.
Mein tipp: einfach mal zum optiker gehen und ausprobieren. Vielleicht ist ja was für sie dabei

Augentraining

Ich bin mir ziemlich sicher, dass spezielles Augentraining das Auge stärkt und dadurch die Sehkraft verbessert wird.
Inwieweit man die Sehkraft soweit verbessern kann, dass man keine Brille mehr braucht, wage ich aber zu bezweifeln.
Schaden kann es aber auf keinen Fall.

Moderator
@Marie84

Dieses so genannte Sehtraining ist weit verbreitet aber in den meisten Fällen vollkommen Wirkungslos. Wie wärs denn, wenn du einmal bei einem Augenarzt einen Sehtest machst und das dann mit ihm besprichst. Das ist doch das Naheliegendste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema