Reicht Leitungswasser als Ersatz für fehlende Tränenflüssigkeit?

Meine Freundin leidet seit einigen Wochen unter trockenen Augen. Zur Überbrückung benutzt sie Leitungswasser zum anfeuchten der Augen. Aber kann das wirklich ausreichen oder könnte das das Auge noch mehr schädigen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Silke

Themen
Antworten (3)

Leitungswasser ist nicht keimfrei und eignet sich nicht als künstliche Tränenflüssigkeit.

In der Apotheke gibt es künstliche Tränenflüssigkeit zu kaufen.

Fehlende Tränenflüssigkeit

Leitungswasser sollte man nicht als Ersatz für fehlenden Tränenflüssigkeit nehmen. Es ist ratsam, in der apotheke Tropfen zu kaufen, die als "küsntliche" Tränenflüssigkeit taugen. Auf längere Sicht sollte man auch einen Augenarzt aufsuchen, um abklären zu lassen, warum die Augen zu wenig Tränenflüssigkeit haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema