Woher kommen die roten Äderchen in meinen Augen?

Hallo Leute!

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder so kleine rote Äderchen in beiden Augen. Das sieht aus, wie als wenn die geplatzt wären. Das kann ja ab und zu mal sein, aber doch nicht so häufig und regelmäßig, oder? Woran kann das liegen und worauf könnte das eventuell hindeuten? Sollte ich deshalb mal zu einem Arzt gehen? Was denkt ihr?

Themen
Antworten (1)
Kein Grund zur Sorge

Die roten Äderchen in deinen Augen versorgen diese mit Blut. Die Äderchen im Auge platzen hin und wieder mal, sodass das weiße im Auge sich durch den Austritt des Blutes rot färbt. Dies ist keine beunruhigende Situation und bedarf in der Regel keine ärztliche Untersuchung. Wenn Dir jedoch wohler ist, kannst Du einen Augenarzt aufsuchen und es mal genauer untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema