Ist Sauerstoff für die Augen wichtig?

Ich trage tagsüber Kontaktlinsen. Ich habe mal gehört, daß Augen unbedingt Sauerstoff brauchen. Deshalb sollte man die Kontaktlinsen öfters vom Auge entfernen. Reicht es aus, wenn mann nachts sowieso die Kontaktlinsen entfernt oder sollte man es auch tagsüber für eine gewisse Zeit machen? Wie ist euere Meinung? Gruß, Tanchen

Themen
Antworten (3)

Erst wenn Du merkst, dass sie weh tun bzw sich nicht mehr angenehm anfühlen solltest Du sie rausnehmen. Aber das Tragen über den Tag ist gar kein Problem.

Ich trage meine Kontaktlinsen auch den ganzen Tag und nehme sie nur nachts oder am Wochenende mal raus. Ich merke nichts Negatives.

Es gibt doch Kontaktlinsen, die Sauerstoff durchlassen. Da ist es wohl egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema