Welche Erkrankung hat man, wenn die Augen stark hervorstehen?

Hallo! Vorhin habe ich in der Stadt einen Mann gesehen, dessen Augen ganz weit hervorstanden. Ich habe mich richtig erschrocken, als er mich anschaute. Aber gleichzeitig tat er mir sehr leid. Welche Krankheit hat man, wenn die Augen so weit vorstehen? Gruß elisa

Themen
Antworten (2)

Hervorstehende sogenannte Glubschaugen sieht man eigentlich nur noch selten, da im Haushaltssalz Jod angereichert ist und das ist gut für die Schilddrüse. Da die Glubschaugen eine Erkrankung der Schilddrüse sind. Es ist die sogenannte Unterfunktion der Schilddrüse.

Stark hervorstehende Augen

Bei hervorstehenden Augen kann es sich um eine Erkrankung der Schilddrüse handeln. Dieses Merkmal der hervorstehenden Augen nenn man auch Basedowsche Krankheit.

Auf jeden Fall ist es empfehlenswert und wichtig die Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema