Habe einen dunklen Fleck auf der Iris - könnte ich die mit einer farbigen Kontaktlinse abdecken?

Bisher hat mich der kleine dunkle Fleck auf der Iris meines rechten Auges nicht gestört, aber jetzt würde ich den gerne unsichtbar machen.
Ich habe mir gedacht (da ich eh etwas kurzsichtig bin), farbige Kontaktlinsen zu verwenden.
Könnte ich das damit super abdecken oder wird dadurch die Iris geschädigt?

Themen
Antworten (1)

Eine Brille ist immer besser als Kontaktlinsen. An Linsen muss sich das Auge gewöhnen und man muss Kontaktlinsen auch sehr sorgfältig pflegen. Ein kleiner dunkler Fleck auf der Iris ist nicht schlimm, wenn es wirklich nur um die Ästhetik geht, sollte man auf Kontaktlinsen lieber verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema