Können schlechte Augen vererbt werden?

Ich trage seit Jahren eine Brille und wenn ich mich zurück errinnere dann haben meine Eltern auch Brillen getragen. Meine Tochter musste auch sehr früh wegen Augenproblemen eine Brille tragen. Mir scheint das schlechte Augen vererbt werden. Gibt es dadrüber irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse? Oder ist das Zufall und das Hauptproblem liegt in anderen Bereichen wie zum Beispiel die Ernährung oder die Art der Arbeit? Gruß Heinz

Themen
Antworten (1)
Schlechte Augen.

Bei uns wurde das Vererbt.Im wechsel Großeltern , links Mutter rechts Kind links , Enkel rechts.Genau die gleiche Augenschwäche.(Leseschwäche ).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema