Brennende Augen bei Sonnenlicht - was hilft außer Sonnenbrille?

Meine Augen sind seit einigen Monaten empfindlicher geworden. Besonders bei Sonnenlicht brennen und tränen sie und bisher konnte ich das nur durch tragen einer Sonnenbrille lindern. Ich will aber nicht dauernd mit einer Sonnenbrille rumlaufen, finde ich irgendwie albern. Wer hat ähnliche Probleme und könnte mir mitteilen, wie man das in den Griff kriegen könnte? Danke schon mal vorab. Gruß, Traurigemaus

Themen
Antworten (3)

Schilddrüsenüberfunktion ist das Erste, was mir dazu einfällt.

Manchmal ist die Schilddrüse an tränenden und brennenden Augen schuld. Es könnte nicht schaden, die Schilddrüse mal überprüfen zu lassen.

Sonnenbrille tragen

Du solltest trotzdem eine Sonnenbrille tragen, denn deine tränenden Augen signalisieren dir diese Notwendigkeit. Ich gehe davon aus, dass du von starker Sonneneinstrahlung redest und nicht vom Januarhimmel. Da wäre es tatsächlich blöd, eine Sonnenbrille aufsetzen zu müssen. Wenn du so lichtempfindlich bist, solltest du aber dann sowieso auf alle Fälle zu einem Augenarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema