Sind geplatzte Äderchen gefährlich?

Hallo liebe Community!

Ich habe häufig so kleine geplatzte Äderchen im Auge, vorallem wenn ich viel Stress habe. Ich denke mir eigentlich nichts dabei, aber in letzter Zeit ist das auffallend oft vorgekommen und meine Augen sind dann ganz rot. Ist das eigentlich irgendwie bedenklich, wenn das oft vorkommt? Woran liegt das überhaupt und kann man das irgendwie vermeiden?

Themen
Antworten (1)
Geplatzte Äderchen

Hallo Myntha, ich bin gerade hier auf der Suche nach einer Antwort auf die gleiche Frage. Seit zwei/drei Jahren, habe ich alle paar Monate bzw. ca 2 x im Jahr, geplatzte Äderchen im Auge. Das letzte Mal war im Juni, jetzt hab ichs schon wieder. Manchmal sind das so große Flächen, dass das halbe Auge rot ist. Es ist wechselseitig. Und ich muss sagen, dass gerade zum Augendruckmessen war und einen eher nierdigen Blutdruck habe. Diabetes hab ich auch nicht. Ich kann es mir nicht erklären. Ausser vielleicht, dass es am Schminken liegen könnte. Ich benutze Kajal im Auge und manchmal hab ich den Verdacht, dass ich mir mit einer scharfen Kante die Schleimhaut anritze. Nun meine Frage: Könnte es bei Dir vielleicht auch daran liegen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema