Vierjähriger blinzelt sehr oft

Hallo allerseits, mir fällt seit einigen Wochen auf dass mein Vierjähriger Sohn, wie ich finde, sehr oft blinzelt.
Mir kommt es fast schon so vor als hätte er einen Tick. Ich habe auch mit ihm gesprochen, aber er sagt dass er das einfach so tue. Er hat auch keine Augenschmerzen, und die Augen sind auch nicht ausgetrocknet.
Wisst ihr ob ich mir eventuell zu viele Sorgen mache, oder sollte ich doch lieber einen Arzt aufsuchen?
Habt ihr mit diesem Thema irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Anita

Themen
Antworten (1)
Augenblinzeln

Der fünfjährige Sohn unserer Nachbarin hatte auch diesen "Tic". Bei ihm stellte sich aber heraus, dass er Kurzsichtig war. Vielleicht ist das bei deinem Sohn auch so. Lass mal einen Augentest machen.
Wenn es daran nicht liegen sollte, gehe mit dem Kleinen zum Kinderarzt. Es muss nichts schlimmes sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema