Schädigt Lesen in der Sonne das Auge?

Im Urlaub sieht man ja oft Menschen, die in der prallen Sonne stundenlang ein Buch lesen. Ich habe das auch mal ein paar Minuten versucht, aber nach kurzer Zeit taten mir die Augen weh. Wird durch die extrem Helligkeit das Auge geschädigt und sollte man lieber bei künstlichem Licht oder im Schatten lesen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sprinterboy

Themen
Antworten (2)
matze91
@sprinterboy

Dein Problem lag wohl eher an der Refexion der Sonnenstrahlen an dem weißen Papier.
Die Lösung ist einfach. Entweder du setzt eine Sonnenbrille zum Lesen auf oder du setzt/legst idch so hin, das das Sonnelicht nicht direkt auf das weiße Blatt fällt.
Aber Achtung! Ab und an Sitz-bzw.Liegepostion verändern! Sonnenbrandgefahr !!

...

Als ich das mal versucht habe, ging es mir genau soo. Habe mal gehört, dass zu viel Lichtstrahlen ins auge treffen wenn man in der prallen sonne liest und dass man dardurch blind werden kann mwenn man zu lange liest. Bei mir klappt es besser, wenn ich eine Sonnenbrille beim Lesen trage...
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema