Ständige Augenentzündungen seit 4 Jahren

Hallo,

ich leide seit nun schon 4 Jahren ständig an Augenentzündungen. Die treten so ca alle 3 bis 4 Wochen auf..ist aber unterschiedlich. Manchmal am linken, manchmal am rechten, manchmal aber auch auf beiden Augen. Ich muss dann immer Kortison (manchmal auch Antibiothika) tropfen damit die Entzündung wieder weggeht. Leider kommt sie aber nach wenigen Wochen wieder.

Ich weiß, dass ich zusätzlich trockene Augen habe. Deswegen tropfe ich regelmäßig Hylocomod zur Befeuchtung. Doch das hilft leider aucht nichts.

Ich war schon bei zick verschiedenen Augenärzten, aber irgendwie scheint mir, dass niemand daran interessiert ist, mir zu helfen. Kurz ein Rezept mit kortisonhaltigen Tropfen schreiben und den Patienten wieder rausbitten. War auch schon im Krankenhaus und hab mir dort mal meine Augen untersuchen lassen. Doch auch die haben mir nicht weitergeholfen.

Weiß von euch jemand vielleicht Rat? Wenn man ständig Kortison tropft, steigt damit ja auch das Risiko an Grauem Star zu erkranken. Das ist also keine Dauerlösung. Außerdem ist es total lästig und schmerzhaft, sooft eine Augenentzüdung so haben. Und das Warten beim Augenarzt nervt natürlich auch, vor allem dann, wenn einem nicht weitergehofen wird.

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp. Bin echt schon verzweifelt :( Bin also für jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße
Julia

Themen
Antworten (2)
Augenentzündung

Aus Sicht der TCM deutet das auf eine leberschwäche hin,
oder auch Probleme mit den Eckzähnen.

Entzündete Augen

Augen Entzünden sich ob du es nun glaubst oder nicht wenn zu viel wasser in die Augen kommt. mit einfachem Wasser waschen ist also nicht gerade eine erleichterung.
ich hatte das problem auch, und ich habe meine augen immer mit wasser gewaschen, doch dadurch ist es immer schlimmer geworden und am ende musste ich alle 5 minuten waschen gehen, weil ich nur noch verschwommen sehen konnte. Wenn die Augen entzündet sind hilft es mit warmem Kamille Tee waschen und dann ein kleines Schläfchen halten. dadurch entspannen sich die Augen und es geht einem gleich besser. Bei mir war das jedenfalls so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema