Können Augen unterschiedlich groß sein und ist das problematisch?

Meine Freundin war gestern beim Augenarzt und dort wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Das ist ja weiterhin nicht schlimm, aber das linke Auge soll größer als das andere sein. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Könnte das denn problematisch werden? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Tiffani

Themen
Antworten (3)

Da kann ich mich auch dran erinnern. Gruß oreo123

Man hat sogar mal ein Experiment gemacht und per Computer dargestellt, wie ein Gesicht aussehen würde, dessen beide Hälften identisch sind. Das Ergebnis war: Stinklangweilig! :)

Asymmetrie ist völlig normal

Ich kann dich beruhigen: Es ist völlig normal, dass die eine Körperhälfte nicht genauso ist wie die andere. Bei deiner Freundin sind die Augen unterschiedlich groß, bei mir sind es die HÄnde: Meine rechte Hand ist viel kräftiger als die linke. Außerdem sitzt mein rechtes Ohr viel höher als das linke usw.
Das macht aber alles nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema