Platzen Adern im Auge?

Ich bin vorallem wenn es kälter ist oft vor dem Computer, weil draußen sein nicht mehr so schön ist (außer wenn alles weiß ist :-)). Und als ich dann jemand Bekannten getroffen habe meinte er, dass bei mir Äderchen im Auge geplatzt sind (die roten Linien am Auge). Sind das wirklich Adern? Und platzen die auch? Was genau ist das und wieso kommen die?
Joyce

Themen
Antworten (2)

... kenn ich! Hab ich immer, wenn es wieder mal später geworden ist - grins.

Adern im Auge können mal platzen

Hi,
das kennt fast jeder, dass er mal rot unterlaufene Augen hat. Das sind kleine Äderchen, die aus verschiedenen Gründen mal platzen können, zum Beispiel bei einer großen körperlichen Anstrengung oder durch ständiges Starren auf den Bildschirm.
Wenn das nur ganz selten mal vorkommt, ist das weiter kein Problem. Sonst allerdings sollte der Arzt mal den Blutdruck und den Blutzucker messen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema