Beim Schlafen offene Augen?

Ich musste feststellen, dass mein Mann während er schläft einen kleinen Spalt zwischen Ober- und Unterlid hat, was mich beunruhigt, weil es bestimmt ungesund auf Dauer für die Augen ist, oder? Können die Augen nicht austrocken? Oder ist es normal?

Themen
Antworten (3)
Den Augenarzt fragen

Ich würde bei Gelegenheit den Augenarzt zu dem Phänomen befragen. Da der Mann aber bisher offensichtlich keinerlei gesundheitliche Probleme hat, dürfte es sich um nichts Besorgniserregendes handeln.
Und falls es nicht gesund sein sollte, mit halboffenen Augen zu schlafen, gibt es ja vielleicht Schlafmasken oder ähnliches.

Normal?

Was ist schon normal? Es gibt Leute, die schlafen im Stehen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Warum soll es dann nicht auch Leute geben, die mit offenen Augen schlafen?

Da ist noch die Frage, ob der Mann wirklich die ganze Nacht die Augen nicht geschlossen hat oder nur während bestimmter Schlafphasen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass wir wenigstens beim Einschlafen und Aufwachen alle die Augen einen Spalt breit offen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema