Manche Menschen haben stark hervorstehende Augen, ist das eine Krankheit?

Hallo! Heute habe ich wieder einen Mann gesehen, der stark hervorstehende Augen hatte. Er starrte mich mich an, ich erschrak richtig. Was haben diese Menschen? Ist das eine Augenkrankheit? Ich wäre sehr froh, daß zu wissen, vielen Dank! LG Jolle76

Themen
Antworten (4)

Könnte auch sein, dass der wegen einer Schilddrüsenüberfunktion so hervorstehende Augen hat, und aus irgendeinem anderen Grund so gestarrt hat. Ist aber eigentlich auch egal.

Dieser erschreckend starre Blick erinnert mich auch an jemand, vor dem ich früher richtig Angst hatte. Dann hat mir aber jemand gesagt, der Mann hätte Parkinson und würde deshalb so gucken. Also man muss schon sehr vorsichtig sein, wenn einem irgendetwas an einem Menschen unheimlich vorkommt, denn oft kann der Betreffende überhaupt nichts dazu.

Basedow

Der hatte vermutlich die Basedow'sche Krankheit. Da treten die Augen ganz stark aus den Höhlen (Glubschaugen). Solche Leute sind normalerweise auch sehr extrovertiert und aufgedreht.

Dies könnte auf eine ...

... Erkrankung der Schilddrüse hinweisen, muß aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema