Habe eine Wimper im Auge, wie bekomme ich sie raus, ohne das Auge zu verletzen?

Hallo!Seit heute morgen habe ich eine Wimper im Auge.Ich versuche jetzt seit Stunden sie heraus zu bekommen.Mein Freund riet mir, die Wimper in Richtung Auge zu schieben.Das habe ich versucht, aber ohne Erfolg.Wer von euch weiss, wie ich die Wimper aus dem Auge zu bekommen, ohne daß ich es verletze.Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.Liebe Grüße Johanna

Themen
Antworten (4)

Von außen nach innen reiben, die wimper wird durch die Tränenflüssigkeit ausgeschwemmt.

Eine Wimper im Auge ist ein Fremdkörper und wird vom Auge meist von ganz alleine ausgeschwemmt. Das Auge produziert vermehrt Tränenflüssigkeit umso die Wimper aus dem Auge zu bekommen. Selbst kann man durch sanftes Reiben von Außen nach Innen nachhelfen. Aber vorsicht!

Moderator
@Johanna

Die Wimper gehr meistens von selbst raus, das Auge fängt an zu tränen und die Wimper wird herausgespült.

Net schlimm

Hast du die wimper untern operlied oder unterlied

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema