Woran liegt es, wenn die Augen morgens stark geschwollen sind?

Seit circa drei Wochen wache ich morgens mit extrem geschwollenen Augen auf. Es dauert mindestens eine Viertelstunde, bis ich richtig sehen kann.
Woran genau liegt das und was kann ich dagegen tun?

Themen
Antworten (5)

So verquollene Augen könnten auch auf eine Herzinsuffizienz oder auf Funktionsstörungen der Schilddrüse hindeuten. Ein Besuch beim Arzt wäre bestimmt vonnöten.

Falsche Augencreme

Könnte es an der Augencreme liegen, dass du die Augen morgens nciht aufbekommst? Ich habe auch schon Augencremes gehabt, die zu schwer und zu ölig waren für meine Augenlider.

Vielleicht ist das eine Allergie oder eine Bindehautentzündung, oder du schläfst einfach zu schlecht oder zu wenig...
Ich würde zum Arzt oder Augenarzt damit gehen

Trinkst du Alkohol?

So verquollen sieht man nach reichlich Alkohol am Abend vorher aus. Aber das wird es ja wohl bei dir nicht sein......

Träge Lymphe

Kenn ich. Das liegt an einer zu trägen Lmyphe. Abhilfe schafft Lymphdrainage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema