Deuten deutlich hervorstehende Augen immer auf Morbus Basedow hin?

Hallo! Wir haben vor 1o Tagen einen neuen Arbeitskollegen bekommen. Er hat ganz auffallend hervorstehende Augen und wir haben gedacht, daß er an Morbus Basedow erkrankt ist. Heute morgen kam ich mit ihm ins Gespräch und habe ihn gefagt(ganz einfühlsam), ob er M. Basedow hat. Er meinte seine Schilddrüsenwerte wären ganz normal, wollte aber nich weiter gefragt werden, was ich gut verstehe. Und doch hätte ich gern gewusst, welche Ursache es für hervorstehende Augen gibt? Weiss das jemand von euch?
Freue mich über jede Info.
LG amza

Themen
Antworten (1)

Bei hervorstehenden Augäpfeln denkt man automatisch erst mal an Basedwow, aber es könnte sich auch um einen übergroßen Hirndruck handeln. Das sollte unbedingt abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema