Die Unterlider kippen nach aussen, was kann man dagegen tun?

Hallo! Ich merke, wie meine Unterlider immer mehr nach aussen kippen. Die Augen sehen dadurch sehr merkwürdig aus und sind ganz gerötet. Ich habe im Moment keine Zeit zum Augenarzt zu gehen. Könnt ihr mir eventuell sagen, was ich tun könnte, damit sich die Augenlider nicht weiter wölben? Ich bedanke mich recht herzlich! Gruß Snapple

Themen
Antworten (1)
Ektropium

Wenn sich die Augenlider nach außen wölben spricht man von der Augenerkrankung Ektropium. Bei dieser Art der Augenentzündung wölbt sich das untere Lid des Auges nach Außen und verursacht dadurch trockene und tränende Augen. Auch kann eine chronische Bindehautentzündung ausgelöst werden. Die Ektropium Erkrankung kann mittels einer zeitnahen Operation behandelt werden und wird in einer speziellen Augenklinik durchgeführt. Ein Arzt sollte zeitnah nach Auftreten der Ausstülpung aufgesucht werden um die Erkrankung schnellsten zu behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema