Kann man sich Augenblinzeln abtrainieren?

Das Augenblinzeln ist ja ein Reflex und wir können das normalerweise nicht steuern. Ich habe schon mal versucht, das Blinzeln zu unterdrücken. Das habe ich auch einige Zeit durchgehalten. Könnte man das in soweit trainieren, daß man das stundenlang durchhalten würde? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Strombomboli

Themen
Antworten (1)
Antwort

Nein. Und wenn du deine Augen so lange offen halten würdest, wäre das extrem schädlich, denn das Blinzeln ist dazu da, die Augen feucht zu halten und von Staub etc. zu reinigen und wenn du das so lange Zeit nicht machst ist das wirklich schlecht - die Augen würden austrocknen, etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema