Was kann die Ursache von Schmerzen beim Beugen des Knies sein?

Ich relativ sportlich (Joggen und Tennisspielen) und hatte bisher noch keine gesundheitlichen Probleme. Aber seit letzter Woche habe ich Schmerzen, wenn ich das Knie beuge. Was kann der Grund dafür sein (Bänder, Meniskus, Knorpel, ..)? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Elisa

Antworten (3)

Leute! Ab zum Orthopäden!
Meine Mutter hat es auch zu lange herausgezögert und jetzt stellte sich heraus, dass sie eine Lähmung am Knie hat!! Das hätte man noch behandeln können wenn man das früher gewusst hätte! Also ab zum Doktor!!

Hallo Elisa,
weißt Du mittlerweile woran es liegt? Habe ähnliche Probleme aber scheue mich, zum Arzt zu gehen

Moderator
@elisa

Dein Arzt kennt sich damit aus und könnte dir Tipps geben. Knieschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Gelenkprobleme sind meistens fortschreitend, von alleine werden sie nicht besser, viele chronische Krankheitsverläufe könnten vermieden bzw. abgemildert werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers sie zu ignorieren ist falsch. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema