MRI gut, trotzdem Schmerzen im Knie

Hallo zusammen. Vor etwa 1.5 Jahren als ich joggen war, habe ich mir beim bergab rennen irgend etwas im Knie verletzt. Das anschliessende MRI und die Besprechung mit dem Orthopäden ergaben dass ich ein gesundes Knie habe. Trotzdem hatte ich weiterhin beim joggen schmerzen im Knie. Die schmerzen traten immer nur nach etwa 20 - 25 Minuten joggen ein. Im gewöhnlichen Alltag sowie bei anderen Sportarten hatte ich keine Schmerzen. Nun, 1.5 Jahre später, habe ich noch ein weiteres mal ein MRI (Schichtröntgen) gemacht und die Erkenntnis ist dieselbe. Ich habe ein gesundes Knie. Trotzdem schmerzt es mir noch immer bei weiterem Dauerlauf. Ich habe mir auch schon neue jogging Schuhe gekauft die auf mein Körpergewicht und meinen Lauftsil angepasst sind. Doch diese haben bis jetzt nichts gebracht.
Kann mir jemand von euch helfen? Hat jemand eine Idee? Ich bin etwas verzweifelt.
Zur ergänzung. Mein BMI ist im grünen Bereich. Bin also nicht übergewichtig und habe eine normale sportliche Körperfigur. An meinem Gewicht liegt es also nicht. Vielen Dank für eure Antwort.

Antworten (2)
Oje

Liebe dunanui,
mich plagen genau die gleichen symptome.
seit bald 1.5 jahren, ortopäde fand nix, röntgen und mri ergaben nix, nun bin ich beim physiotherapeut, 2 mal die woche seit 4 wochen... und gestern war ich wieder rennen, nach 25 minuten ging nix mehr. aber etwas besser ist s schon, vor einem jahr brauchte es nur 15 minuten bis es schmerzte....
meine schmerzen sind an der aussenseite des linken knies, ein plötzliches stechen, dass, wenn man nicht gleich aufhört, noch nachklingen für ein paar tage. Bei mir ist bmi und alles ebenso normal.... ich verstehs nicht, und bin frustriert, denn ich laufe enorm gern.

ich hab das gefühl, physio bringt ein bisschen was, aber für eine vollkommene besserung werde ich wohl lange in behandlung sein.
Falls du eine lösung findest, wüsste ich sehr gern darüber bescheid....

Moderator
@Dunanui

Hmmm... an deiner Stelle würde ich eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen und mich im Zweifelsfall an einen Sportmediziner wenden, keinen Orthopäden.

Dazu mit solchen Lauffragen und Laufstilanalysen sieht man im Fernsehen immer die Ärzte und Wissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln. Vielleicht kann man sich als Verzweifelter auch mal an die wenden. Fragen kostet nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema