Sollte man die Schmerzen des "Läuferknies" einfach mit Schmerztabletten unterdrücken?

Seit einer Woche habe ich beim Joggen Schmerzen an der Außenseite des rechten Knies. Mein Doc meinte gestern, dies sei ein sogenanntes "Läuferknie". Ich solle mal eine Woche nicht laufen und Schmerztabletten nehmen und könne weiterhin Sport betreiben. Ist das wirklich sinnvoll, die Schmerzen so zu unterdrücken oder sind andere Maßnahmen bei einem Läuferknie erforderlich, was meint ihr?

Antworten (3)

Hi haukeh, ja ist die normale Behandlung beim Läuferknie, die Schmerzen lindern und schonen, evtl. noch kühlen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Mal unabhängig davon, welche Verletzung man hat: durch die Schmerztabletten werden ja nicht nur die Schmerzen vermindert, sondern die meisten Schmerztabletten haben auch eine entzündungshemmende Wirkung, von daher klingt das schon sinnvoll, was dein Arzt sagt. Außerdem wirst du nicht zu einem Schongang verführt, der dann weitere Schäden anrichten kann.

Gegen ein Läuferknie kann man einfach nichts machen.
Deswegen würde ich den Anweisungen deines Arztes einfach folgen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema