Nur nach längerem Sitzen Schmerzen hinter der Kniescheibe

Schon seit längerer Zeit habe ich Schmerzen hinter den Kniescheiben. Allerdings treten die nur auf, wenn ich länger (> 20 Min.) gesessen habe. Beim normalen Gehen und auch Laufen treten diese Probleme nicht auf. Was kann das für Ursachen haben und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Bodawis

Antworten (2)

Hhm - ich überleg grade: Im Sitzen sind die Knie ja viel stärker angewinkelt als beim Gehen. Ob das irgendwas mit Sehnenverkürzung oder Muskelverkürzung zu tun haben könnte?

Knorpelverletzung?

Wurde das Knie denn überhaupt schon mal untersucht? Womöglich liegt eine Knorpelverletzung vor. Ich würde damit mal zum Arzt gehen, damit der sich das mal genau anguckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema