Können meine Knieschmerzen vom Tragen falscher Schuhe kommen?

Vor drei Monaten habe ich wieder mit dem Laufen angefangen, wobei ich ohne professonelle Laufschuhe im Park jogge. Meine Knieschmerzen sind am stärksten nach dem Laufen, wenn ich unter der Dusche stehe. Aber auch wenn ich mich bücke oder so, tritt ein stechen in meinem rechten Knie auf. Kann es sein, dass meine Knieschmerzen vom Tragen falscher Schuhe kommen?

Antworten (4)

Bei extremen Kniebeschwerden sollte man zunächst einmal mit dem Joggen aufhören und zu einem Arzt gehen.

Joggen und Knieschmerzen

Zum Joggen sollte man auf jeden Fall gute Laufschuhe tragen. Um Knieschmerzen vorzubeugen ist es ratsam auf Waldböden oder auf weichen Böden zu laufen.

Knieschmerzen

Hier ist der link zur Artikel
http://ratgeber.t-online.de/knieschmerzen-ursachen-und-tipps-zur-vorbeuge/id_46476634/index

Knieschmerzen

Ja das kann durch aus sein, ich wurde einen Lauftest machen, aber es gibt viele Ursachen die zu Knieschmerzen führen können auf ratgeber.t-online.de gibt's einen interessanten Artikel dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema