Ich bin 1.95m und habe Knieprobleme, kann ich trotzdem Sport machen?

Hallo ich bin Oliver, bin 14 Jahre alt und schon 1, 95 m groß( heute vom Arzt vermessen) Bisher habe ich leidenschaftlich Handball gespielt, wie auch der Rest meiner Familie (Bruder, Schwester und unsere Eltern). Da ich aber seit einem halben Jahr ziemlich schlimme Knieprobleme habe, musste ich kürzer treten. Als Kreisläufer bin ich auch oft auf die Knie gefallen. Jetzt mache ich Krafttraining für meine Beine, um die Knie auch zu stabilisieren. Was meint ihr, bringt das etwas oder müssen sich die Kniebeschwerden einfach herauswachsen? Außerdem habe ich überlegt, mit Basketball anzufangen, da bin ich nämlich noch nie gefallen, was meint ihr dazu!
Oliver (bald 2m)

Antworten (1)
Moderator
@Oliver

Hmmm... wenn du in deinem Alter schon so riesig bist würde ich das mit deinem Arzt besprechen. Der kann dich auch in Sachen Sport beraten oder wenn es möglich ist dich gleich einmal an einen Sportmediziner überweisen lassen um Folgeschäden auszuschließen. Abgesehen davon denke ich, dass richtig ausgeführtes Krafttraining in allen Fällen sinnvoll ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema