Knieschmerzen ohne Unfall

Hallo und guten Morgen,
ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen im linken Knie.
Als ich auf der Arbeit war, und von einem Stuhl aufstehen wollte, war plötzlich ein starker Stich in meinem linken Knie.
Seitdem habe ich starke Schmerzen beim Treppenlaufen, oder aber wenn ich das Knie über einen bestimmten Punkt abwinkeln muß.
Je stärker die Belastung dabei ist, desto stärker ist auch der Schmerz.
Außerdem habe ich knapp unter dem Kniespalt, leicht rechts von der Mitte aus gesehen, einen Punkt, wenn ich da drauf drücke, wo es stark schmerzt.
Dieser Schmerz läßt dann auch nur langsam nach.
Wer kann mir einen Rat geben, was am besten zu tun ist.

Antworten (2)
Arzt

Würde am ehesten einen Arztbesuch ins Auge fassen. Das könnte von einer harmlosen Zerrung bis zum Meniskusschaden viel sein.

Knieschmerzen

Hast du es schon mit Sportsalbe versucht? Oder kühlen? Hast du vllt eine Vorerkrankung, also an dem Knie schon mal eine Verletzung gehabt? Wenn Sportsalbe bzw kühlen nichts hilft, musst du wohl zum Arzt. Manchmal kann so etwas auftreten ohne Unfall, einfach durch unbewusste falsche Beelastung. Dann brauchst du vllt Stützbandagen, die gibt's in der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema