Plötzliche Schmerzen im Knie nach lautem Knall! Was ist die Ursache?

Hallöchen! Ich bin seit dem letzten Wochenende echt wie aufgeschmissen. Es ist total übel, aber ich habe mir irgendwie scheinbar das Knie verdreht oder sonst was gemacht. Jedenfalls habe ich während des Laufens irgendwie eine falsche Drehung gemacht woraufhin es eine Art Knall gab. Danach schmerzte es einfach nur noch, permanent. Mein Arzt meinte, es wäre sowas wie ne Sehnenentzündung. Aber warum dann der Knall? Und wie will er das von außen so diagnostizieren, kann ja auch was schlimmeres sein oder?

Antworten (2)

Bei welchem Arzt warst du denn. Wenn du ihm gesagt hast, dass es einen Knall im Knie gegeben hat und dadurch permanente Schmerzen in diesem Bereich hast, ist dort doch offensichtlich eine Sehne gerissen. Lass mal eine MRT machen, dann wird man genaueres erfahren.

Ferndiagnose

Hallöchen:-)
warst du seither nochmals bei einem anderen Arzt? vielleicht hat es mit dem meniskus zu tun. schmerzt es an der innenseite oder aussenseite?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren