Muß ich mit meinen Schmerzen zum Arzt oder kann ich auch zu Hause was tun?

Hallo Leute. Ich spiele seit einiger Zeit schon Volleyball und habe mir beim letzten Training wohl irgendwie was am Knie getan. Seither tut es mir in der Kniekehel weh. Das ist schon ein sehr seltsames Gefühl, ist auch nicht immer da, aber vor allem beim anwinkeln und auch beim Springen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Möchte nicht direkt zum Arzt rennen! Lieben Gruß, Merle

Antworten (2)
Schmerzen in der Kniekehlen

Bei Schmerzen in der Kniekehle kann es sich um eine Zerrung handeln. Am besten ist es, wenn man das kühlt und wenn es nicht besser wird, ist es unbedingt notwendig einen Arzt aufzusuchen.

Moderator
@Merle

Aber genau bei solchen beschwerden sollte man zum Arzt rennen, besonders wenn es um Sehnen und Gelenke geht. Viele chronische Krankheitsverläufe könnten vermieden werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gingen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers. Sie zu ignorieren ist falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren