Welche Ursache kann schmerzhaftes Ziehen in der Kniekehle haben?

Seit einigen Tagen schmerzt die rechte Kniekehle so heftig, daß ich kaum noch Laufen und das Knie nicht richtig anwinkeln kann. Da ich wenig Sport mache, kann ich mir das plötzliche Auftreten dieser Schmerzen nicht erklären. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Danke für jede Info. Gruß, Gsundl

Antworten (3)
Knieschmerzen

Das Knie ist ein sehr anfälliges Gelenk und bei immer wieder auftretenden Schmerzen oder Stichen sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Der Orthopäde ist der richtige Facharzt zu dem Thema. Bänder und Kapseln könnten sich entzündet haben. Das muss auch behandelt werden, da man das Knie oder das gesamte Bein auch beim Laufen sonst falsch belastet -aufgrund der schmerzen- und es kann zu Folgeschäden im Hüftbereich-Gelenk- kommen.

Kniekehlen und Schmerzen

Bei stichartigen Schmerzen in der Kniekehle sollte man einen Arzt aufsuchen. Es kann sich um eine Verletzung der innen liegenden Kapseln handeln. Verschleißerscheinungen können ebenfalls die Ursache für ziehende Schmerzen sein.

Moderator
@ Gsundl

Bei so heftigen Schmerzen solltest du unbedingt zum Dok gehen, der wird bestimmt feststellen können, warum du diese starken Scherzen hast. Wir können hier keine Ferndiagnose über das I-Net machen, da musst du schon zum Dok gehen und dich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema