Was hilft bei Schmerzen im Knie ohne genaue Ursache?

Halli Hallo allerseits. Seit einiger Zeit verspüre ich sowas wie einen dumpfen Schmerz in meinem Knie, den ich nicht genau lokalisieren kann, aber auch nicht weiß wo er überhaupt herkommt. Er war einen Tag plötzlich da und ist besonders dann sehr unangenehm, wenn ich das Knie voll durchdrücke. Total blöd eigentlich. Was kann ich dagegen tun, zum Arzt will ich nicht, weiß ja nichtmals woher es kommt!

Antworten (5)
Untersuchen lassen

An einem Termin beim Arzt wirst du nicht herum kommen.

Arthrose im Knie

Vermutlich beginnende Arthrose, haben viele Leute.

Ich hatte damals ein sog. Murmeltierbalsam was wärmend gewirkt hat. Damit habe ich dann immer mein Knie eingerieben. Das heißt eigentlich nur dass du wächst.

Abnutzungserscheinungen

Knieprobleme sind ab einem gewissen Alter schon fast an der Tagesordnung. Meist sind es Abnutzungen am Knorpel, die für die Beschwerden verantwortlich sind. Du wirst vermutlich zum Arzt damit gehen. Der wird dir dann schon sagen, was du tun kannst.

Moderator
@ madison

Hmmm .., ich glaube, hier wird dir auch keiner wirklich helfen können, du weißt nicht, wo die Schmerzen herkommen und wir hier auch nicht.
Du solltest wirklich zum Arzt gehen, dafür ist der Arzt doch da, um festzustellen, wo der Schmerz herkommt. Wenn dir dein Hausarzt nicht weiterhelfen kann, wird er dich bestimmt zu einem Spezialisten schicken, z.B. zu einem Ortopähden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren