Kann Knieschwellung nur von Bakterien erzeugt werden oder gibt es noch andere Gründe?

Mein Knie schwillt regelmäßig so alle drei Monate ohne erkennbaren Grund an. Bei den Punktionen konnte man keine Bakterien als Ursache ausmachen. Was könnte denn sonst noch diese Schwellungen erzeugen? Was meint ihr? Gruß, Leon

Antworten (2)
Gründe für Anschwellen des Knies

Hast du nur die Punktion machen lassen oder wurde das Knie auch mal geröntgt? Auch eine MRT könnte mal Klarheit bringen. Wenn das noch nicht geschehen ist, sprich deinen Doc mal darauf an. Ansonsten könne das auch Arthrose sein, die auch so in Schüben auftreten kann.

Ferndiagnose

Es könnte natürlich verschiedenste ursavhen haben weshalb eine schwellung entsteht. dies idt eine reaktion des körpers. das heisdt irgendwas ist nicht gut. warst du schon bei einem spezialisten unterdessen? (bänder, meniskus, knorpel etc.) könnten auch die ursachen sein. es gibt aber noch viel mehr möglichkeiten die es sein könnten. lass dich nochmals untersuchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren