Stechende Schmerzen im Knie

Hallo allerseits!
Seitdem ich vor ein paar Wochen mit meiner Klasse beim Skifahren war, und dort ein paar Mal gestürzt bin, habe ich einen stechenden Schmerz im linken Knie. Er ist an der Innenseite und ich fühle ihn eigentlich nur wenn ich das Knie belaste (zum Beispiel treppensteigen) oder drauf herumdrücke. Mein Termin beim Orthopäden ist leider erst nächste Woche, aber vielleicht kann mir hier schon jetzt jemand was hilfreiches sagen?
Ich wäre sehr dankbar! Vielen Dank!

lea

Antworten (5)

Bis zu dem Termin beim Orthopäden könntest du vielleicht eine Kniebandage anlegen, um weiteren Schaden zu verhindern.

Dass du jetzt keinen Sport treiben solltest und dein Knie schonen musst, ist klar, oder?:-)

Meniskusverletzung oder Knorpelschädigung

Ich "plädiere" auch für Meniskus, aber es kann auch einfach ein Knorpelschaden sein. Beides nicht schön, aber was hilfts?

Könnte der Meniskus sein

Das hört sich für mich so an, als ob du dir den Meniskus verletzt hat. Da bin ich ja mal gespannt, was dein Orthopäde dazu sagt.

Hey Lea,
am Knie kann echt vieles sein, da ins Blaue zu diagnostizieren macht wenig Sinn.
Warte erstmal ab, ich hoffe es ist nichts schlimmes, denn wenn einmal das Knie kaputt ist, dann hat man sein Leben lang Probleme damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren